Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sweetwater Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DonVoss

Il Creativo

• »DonVoss« ist der Autor dieses Themas

Spielsysteme: SAGA, Kugelhagel, M&T, T&T, Songs..., Pike&Shotte, BROM, 45.,Chaos In Carpathia, FoW(MW), US, HdR, LotHS, TVG, DHC7B

Clubforum: Spielen in Berlin

• Nachricht senden

61

Montag, 5. März 2012, 22:13

Danke für den Hinweis. Das it ne Halfsquad, also ne halbe Truppe von dem was man sonst so normalerweise spielt.

Zitat

...Genau wie die
abgerissenen Frenhies ist das ne sogenannte Half-Squad, also 200p. Man
kann die dann mit ner anderen 200p-Gang zusammenschmeißen und hat ne
komplette Truppe. Oder man spielt eben, wie wir gestern zur Einführung,
mit ein halbes Spiel.

Zum Aufwärmen nicht so schlecht.
200p passen gut zu meiner Battle in the Box-Idee. Also: Bier&Brezel, alles nicht so groß und eben mal auf die Schnelle.
Also spielbar sind die auf jeden Fall.

Wenn du kleineTruppen spielen willst bietet sich die Alte Garde an. Da reichen 5 Mann für 400 Punkte... :sm_pirate_biggrin:
Ist dann sowas wie Spacemarine-Terminatoren-Serganten unter sich.

Und schön, dass sie euch gefallen... :thumbup:

Zitat

Der zweite von links ...ist das nicht der Typ vom Ausguck des Asterix- Piratenschiffs?
.... :thumbsup:

DV

DonVoss

Il Creativo

Spielsysteme: SAGA, Kugelhagel, M&T, T&T, Songs..., Pike&Shotte, BROM, 45.,Chaos In Carpathia, FoW(MW), US, HdR, LotHS, TVG, DHC7B

• Nachricht senden

62

Freitag, 9. März 2012, 13:18

Habe heute mal nen kleinen Schnappschuss für die Zwischenbilanz der Engländer gemacht.

Also bemalt sind inzwischen: 3x Peninsula, 4x Waterloo, 1x Schotten, 1x Rifles, 1x Husaren, 2 Kanonen, 2 Offiziere und ein Chef. Die Battallione sind bisher 24 Mann stark. Bin am Überlegen die aufzustocken, da die ja in der Regel etwas größer waren...

Ziemlich zusammengewürfelt das Peninsula und Waterloo-Thema, kann ich aber erstmal ganz gut mit leben... :sm_pirate_biggrin:

Cheers,
DV

63

Freitag, 9. März 2012, 17:41

Zitat

Zwischenbilanz

Zwischenbilanz? Wo soll denn das enden? :huh:
Sind ja jetzt schon so unglaublich viele :sos:

DonVoss

Il Creativo

• Nachricht senden

64

Freitag, 9. März 2012, 18:00

@wo soll das enden...
Ich will mit den Jungs mal historische Schlachten spielen. Wenn ich durchhalte in 1:20 nach Genral de Brigade.
Selbst für kleine Gefechte brauche ich da bei 6-8000 Mann also 300-400 Minis.
Bisher sind 200 Infs fertig... :rolleyes:

Bin also ungefähr bei der Hälfte... :sm_pirate_biggrin:

DV... :)

Spielsysteme: WAB, General de Brigade, FoG (bei allen noch in der Lernphase)

Clubforum: Spielen im Norden

• Nachricht senden

65

Samstag, 10. März 2012, 09:28

Kurze Frage von einem Neuling. Woran hast du die Punkte für die Naval Landing Party jetzt bemessen?
Zur Bemalung ist ja echt nur zu sagen: "Geil!" Wenn ich wenigstens ansatzweise so weit wäre... :rolleyes:

DonVoss

Il Creativo

• Nachricht senden

66

Samstag, 10. März 2012, 10:03

Auf der Ganeesha yahoo-group-Seite gibts einen Editor mit dem man seine eigenen Gnags zusammenstellen kann.
Mit dem spiele ich ganz gern rum, um die Gnags aufzustellen.
Eignet sich vielleicht nicht für powergaming, aber wenn man mit augenmaß beide Gangs aufstellt, ist der gut.

Spielsysteme: WAB,LOTOW,F&F,BG AWI,FOW,DH/C7B,Impetus, Black Powder, Hail Caesar, Pike & Shotte, Operation Squad

Clubforum: Spielen im Süden

• Nachricht senden

67

Samstag, 10. März 2012, 11:57

Very nice and outstanding production rate! :thumbup:

Christopher

Spielsysteme: FoG, SoB

• Nachricht senden

68

Sonntag, 11. März 2012, 01:12

Sehen echt superb aus die Truppen. Ich bin auch immer wieder baff was du in kürzester Zeit raushaust. Was ist dein Geheimnis? Ein Packt mit dem Gehörnten oder Cuthulu?

DonVoss

Il Creativo

• Nachricht senden

69

Samstag, 17. März 2012, 01:22

Ja, schönen Dank Jungs.
Da kann man sehen, was passiert, wenn das RL zuschlägt. Eine Woche ohne Minis, aber ich darf nicht weinen, sonst kommt der OpaW. wieder und schümpppft.

Okay, ein bisschen habe ich dann letzte Nacht doch hinbekommen.
Wollte mal etwas die obskuren Seiten meiner kleinen Smmlung ausbauen. Immer nur Battallione is ja eintönig.
Also gibts heute etwas Lagerleben. (Achtugn kleine Kinder jetz vom Bildschirm wegreißen):

Es gibt nen Grenadier bei der Pinkelpause (man sieht die Jungs werden nach Stärke des Strahls eingestellt), einen besoffenene Trommler und einen fusslahmen Soldaten, der gerade die neuesten Nachriochten von Npoleons Siegen in der Zeitung ließt.

Sieht alles noch sehr gefrickelt aus und wird hoffentlich von der Farbe schön zugedeckt... :sm_pirate_ugly:

Battallione gits auch wieder, also irgendwann demnächst, wenn das RL mich wieder läßt.

70

Samstag, 17. März 2012, 08:06

:applaus: weiter !!! Der Pinkler könnte doch seinen Namen in den russischen Schnee pinkeln....

Clubforum: Spielen in Rhein-Main-Neckar

• Nachricht senden

71

Samstag, 17. März 2012, 08:36

man sieht die Jungs werden nach Stärke des Strahls eingestellt

War klar. :D
Ganz großartig. Ich bin schon stolz, wenn ich vorgefertigte Vignetten verwursten kann; der Don dagegen bastelt viel bessere Alternativen natürlich selbst. Mein Favorit ist eindeutig der Zeitungsleser: Das Bild atmet mehr Zeitgeist als das dickste Schlachtengetümmel. :thumbup:

Spielsysteme: Impetus, Space Hulk, DBA, BKC, Quatre Bras, Triumph & Tragedy, Operation Squad

• Nachricht senden

72

Samstag, 17. März 2012, 10:25

Klasse Ideen für das Lagerleben :thumbup: :thumbup: :thumbup:
-sic transit gloria mundi-

"Der Tellus - macht auch aus Scheiße Gold, bzw. aus sieben 2 Jahre alten Figuren einen neuen Thread..." (Frank Bauer-16.08.2011)

73

Samstag, 17. März 2012, 13:20

Genial. Das Lagerleben ist echt super gemacht.
Napoleonische Miniaturen in 28mm - Westfalia Miniaturen

Spielsysteme: Fantasy (Confro, AoR, Mortheim, Hordes, Warmachine) Hist.: Napoleonische Zeit, ...

Clubforum: Spielen im Norden

• Nachricht senden

74

Montag, 19. März 2012, 11:35

Hui, der Pinkler hat senen vom Pferd!
GS
"You don't have enough magic in you to make cereals into breakfast!" Harry Blackstone Copperfield Dresden

Web: http://www.spitl.de
Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

DonVoss

Il Creativo

• Nachricht senden

75

Montag, 19. März 2012, 12:38

Ja, danke Jungs. Woher wusste ich nur dass der Pinkler am besten ankommt... :thumbsup:

Zitat

Der Pinkler könnte doch seinen Namen in den russischen Schnee pinkeln.
War ich auch schon am Überlegen was der machen könnte. Auf ne Britenfahne schiffen und so, war mir aber dann zu heikel... 8o
Naja, vielleicht kriege ich n "N" im Schnee hin.

DV

DonVoss

Il Creativo

• Nachricht senden

76

Mittwoch, 21. März 2012, 00:29

So schon wieder ein langweiliger Fussballabend ohne neues Battallion, dafür habe ich etwas an meinem Lagerleben weitegewuselt... :sm_pirate_ugly:

Auf dem Vormarsch haben die Franzosen ein kleines Puppentheater in die Finger bekommen und einer der Soldaten spielt den anderen nun was vor.

Das Ganze ist wieder aus ner Victrixfigur, Grennstuff und PlastikKarton gemacht.
Zuschauer brauche ich natürlich auch noch... :rolleyes:

DV

Spielsysteme: British Grenadier und Boum

• Nachricht senden

77

Mittwoch, 21. März 2012, 00:31

Du bist doch völlig Banane. WELTKLASSE :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind "gefärbt". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus..."
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

78

Mittwoch, 21. März 2012, 01:46

Das ist supertoll .
Napoleonische Miniaturen in 28mm - Westfalia Miniaturen

Spielsysteme: Viele...

• Nachricht senden

79

Mittwoch, 21. März 2012, 10:40

Don, ich habe keine Ahnung, was du so nimmst, aber mach damit weiter, deine Ideen sind einfach genial!
Und die Ausführung wie üblich auch spitze!
:hutab:

xothian

Zambwana Boss

Spielsysteme: -- offline --

• Nachricht senden

80

Mittwoch, 21. März 2012, 11:37

:tanz: :applaus: une autre! une autre!
cheers chris
Live off the land. Go to find war. Kill wot comes close. The old ways are best.