Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 8. März 2017, 18:03

Grüße aus dem Osnabrücker Ländle

Guten Tag miteinander,

wie es sich gehört, stelle ich mich auch erstmal vor.

Ich heiße Nordmann und bin schon seit Jahren im Bereich Tabletop unterwegs, leider weniger als gewünscht. Ich bin vor über 10 Jahren mit dem Herr der Ringe Tabletop angefangen, habe aber egal für welches System keine Mitspieler gehabt.

Jetzt habe ich mit einem Freund Bolt Action entdeckt und wir werden bald die ein oder anderen kleineren Scharmützel organisieren.

Meine eigentlich "Leidenschaft" liegt jedoch im historischen Tabletop. Ich bin in den letzten Monaten auf der Suche nach neuen Systemen auf Hail Caesar und den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg von Warlord Games gestoßen. Durch weitergehende Recherche bin ich nun bei Deus Vult gelandet, bzw. allgemein im "Mittelalter".

In diesem Forum hoffe ich den ein oder anderen Ratschlag zu Regeln, Bemalung und einen angenehmen, freundlichen Austausch über das Hobby zu finden.

Viele Grüße
Nordmann

Riothamus

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: DBA, PBI

Clubforum: Spielen im Westen

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. März 2017, 00:37

Herzlich Willkommen im Forum!
Gruß

Riothamus

Bemalte Miniaturen 2017:

28 mm: 21 Schafe, 1 Hund, 2 Zivilisten
Reiskörner: 132 Infanteristen (3 Regimenter)

Bemalzeit ab März 2017: 5 h

McCloud

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Kugelhagel, Steinhagel ;-) etc.

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. März 2017, 10:51

Hallo,
Freut mich jemand aus der Nachbarschaft hier zu finden.

Ich könnte mit Steinhagel oder Kugelhagel dienen und Figuren sind auch mehr als genug vorhanden.

4

Donnerstag, 9. März 2017, 14:25

Hallo,
Freut mich jemand aus der Nachbarschaft hier zu finden.

Ich könnte mit Steinhagel oder Kugelhagel dienen und Figuren sind auch mehr als genug vorhanden.
Hey ihr beiden, danke für die Begrüßung.

Martin, es freut mich sehr, dass ich jemanden finde, der auch aus dem Osnabrücker Bereich kommt. Habe mich heute noch mit einem Bekannten darüber unterhalten, dass es kaum Spieler mehr in Osnabrück gibt, bzw. keine wo man einfach dazustoßen kann und dass auch kein Tabletopladen mehr in der Stadt vorhanden ist. :huh:

Ich muss zugeben, dass ich weder Steinhagel, noch Kugelhagel bisher kenne. Ich habe mal ein yt-Video dazu bei Tabletop Basement gesehen, das war es aber dann auch schon.

Hast du schon Mitspieler in Osnabrück?

Gruß
Nordmann

fraction

Registrierter Benutzer

Clubforum: Spielen im Norden

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. März 2017, 14:37

Moin und willkommen im Forum.

Bremen ist zwar ein Stück weit weg, aber hier gibts ne aktive Bolt Action Szene. Es wird wöchentlich gespielt. Auf halbem Weg in Vechta gibt es auch ein paar Spieler.

Gruß Robin

Pappenheimer

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Spanish Fury Actions!, Very Cafe Actions!, Lion Rampant, Honours of War, Maurice

Clubforum: Spielen im Süden

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. März 2017, 15:11

Willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Ich habe hier durch das Forum den Eindruck, dass Saga, Lion Rampant und Steinhagel die Regelwerke sind, die in Dtl. am ehesten für die von Dir anvisierte Epoche gespielt werden. Lion Rampant finde ich für Anfänger ideal, weil ein eher simples Regelwerk, das dennoch viel Spaß macht. Ist halt eher für Skirmish, also die Rauferei von ein paar Rübenjunkern nebenan. :D

McCloud

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. März 2017, 15:36

Ja, ein paar Spieler gibt es hier schon, sowohl für Kugelhagel als auch Steinhagel.

Es ist aber wirklich das Problem hier einen regelmäßigen Treffpunkt aufzubauen, dabei habe ich ja sogar ein Hobbyzimmer ;) ;)

8

Donnerstag, 9. März 2017, 16:52

Gut zu wissen, Danke Robin und Pappenheimer.

@Martin: Jetzt habe ich gerade auch gesehen, dass du ja derjenige bist, der Stein- und Kugelhagel "erschaffen" hat. :pinch:

Vielleicht besteht ja mal die Möglichkeit eine Runde zu organisieren?

McCloud

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. März 2017, 20:34

Grundsätzlich immer gerne.

McCloud

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. März 2017, 06:59

@nordmann

Ich hab Dir mal eine PN geschickt. :)