Sie sind nicht angemeldet.

Tellus

Moderator

Spielsysteme: DBA, Chain of Command, Saga, Impetus, Space Hulk, BKC, Quatre Bras, Triumph + Tragedy,

Clubforum: Spielen in Rhein-Main-Neckar

• Nachricht senden

21

Dienstag, 10. April 2018, 20:43

Sehr cool, jetzt spielst also mit der Hand Gottes :D
-sic transit gloria mundi-

"Der Tellus - macht auch aus Scheiße Gold, bzw. aus sieben 2 Jahre alten Figuren einen neuen Thread..." (Frank Bauer-16.08.2011)

22

Dienstag, 10. April 2018, 21:05

Ich find ja als Horde nicht so passend, aber trotzdem einfach nur noch gut das Ding! :party:
Weniger labern, mehr spielen ...

Duke Wellington nachmittags bei Waterloo
"Das Metagame kann mich kreuzweise ..."

Marktplatz

Riothamus

Erleuchteter

Spielsysteme: DBA, PBI

Clubforum: Spielen im Westen

• Nachricht senden

23

Dienstag, 10. April 2018, 22:35

Herrlich geworden: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Für die Minis hatte ich mir mal etwas ähnlich überlegt. Nun, ein religiös motivierter ist in Europa ja recht lange passend, da ist es auch nicht schlimm, dass diese Bauern etwas reicher sind. Vielleicht aufgebotene Stadtbevölkerung, reich aber ohne Übung? Hat es da ja auch gegeben. PB hat ja bei der Diskussion um die DBA 3.0 explizit gesagt, dass die Bemerkungen bei den Listen Anhaltspunkte für die sind, die sich nicht so auskennen. Manchmal drängt sich allerdings der Verdacht auf, dass er bestimmte Minis bestimmter Hersteller vor Augen hatte.
Gruß

Riothamus

Bemalte Miniaturen 2017:

28 mm: 21 Schafe, 1 Hund, 2 Zivilisten
Reiskörner: 400 Infanteristen v1.0 (7 Regimenter), davon v2.0: 268 Infanteristen (4 Regimenter)
1 Schneller Raumkreuzer Orion VIII Durchmesser 10 cm

Bemalzeit ab März 2017: 26 h

mordor

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Herr der Ringe Tabletop, Star Wars Legion, Star Wars Armada, WHF, Saga, DBA

• Nachricht senden

24

Dienstag, 10. April 2018, 23:08

Wirklich großartig, sehr cool geworden :thumbsup:
Überhaupt bin ich schwer begeistert von diesem Projekt, passt sehr gut zu deinem Malstil finde ich!
Ich fegte durch die Lüfte, entfesselte im Vorüberfliegen ausgewachsene Sandstürme. Ich führte Heere gegen die Legionen der Toten in die Schlacht, auf dass die Chronisten meine Heldentaten mit ehrfürchtiger Feder niederschrieben.

Bartimäus von Uruk

Meine Hobbyseite auf Facebook

Decebalus

Moderator

Spielsysteme: Napoleonisch (Quatre Bras, Brom, BP usw.); Antike (DBA, Impetus); 2WK (BKC)

Clubforum: Spielen im Norden

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 18. April 2018, 13:09

Das ist mal ne kreative Horde. Einfach genial.

Frank Bauer

Moderator

Spielsysteme: DBA, Field of Glory, Flames of War, Napoleonics, DUST, T&T, Warmaster

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 18. April 2018, 14:01

Ich bin mit dem Lesen nicht so schnell wie du mit dem Malen...
Super Truppe! Der General hat einen vorzüglichen Kaffeewärmer auf dem Kopp! Ich kenne das Gemälde auch, konnte mich für meine Truppe aber nicht zu dieser albernen Mütze durchringen :)
Alle Welt klebt Perry Plastik Ritter zusammen, aber der Don kramt uralte Foundry-Zinnsoldaten aus der untersten Schublade! DAS nenne ich mal revolutionär und rebellisch, mehr als die Basierungsmethode.
A propos Basierung: Deine Basenbegrünung finde ich phantastisch gelungen!

Die Horde ist auch super. Eine Kuh mehr und es wäre nicht nur eine Horde, sondern auch eine Herde :D
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frank Bauer« (18. April 2018, 14:07)

27

Mittwoch, 18. April 2018, 16:04

Ich bin mit dem Lesen nicht so schnell wie du mit dem Malen...
Super Truppe! Der General hat einen vorzüglichen Kaffeewärmer auf dem Kopp! Ich kenne das Gemälde auch, konnte mich für meine Truppe aber nicht zu dieser albernen Mütze durchringen :)
Alle Welt klebt Perry Plastik Ritter zusammen, aber der Don kramt uralte Foundry-Zinnsoldaten aus der untersten Schublade! DAS nenne ich mal revolutionär und rebellisch, mehr als die Basierungsmethode.
A propos Basierung: Deine Basenbegrünung finde ich phantastisch gelungen!

Die Horde ist auch super. Eine Kuh mehr und es wäre nicht nur eine Horde, sondern auch eine Herde :D

Mensch Frank, die Foundry's sind doch auch fast alle von den Perrys (Ok, nicht alle aber viele). Somit ist der Don doch Markentreu geblieben. ;)
Aber wieder sehr schöne Figuren. Bin gespannt wie es weiter geht.

DonVoss

Il Creativo

• »DonVoss« ist der Autor dieses Themas

Spielsysteme: SAGA, Kugelhagel, T&T, Songs..., .45 Adventure ,Pulp Alley, BA, FistofKungFu,TVG, DHC7B, Lion Rampant, Donnybrooke

Clubforum: Spielen in Berlin

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 19. April 2018, 22:57

Obwohl ich die Forumsauszeit reichlich derimierend fand, habe ich doch die eine oder andere Mini mit Farbe versehen.....:)

Okay...hier die neuen Sachen.

Nachdem Tellus schon ne dicke Wumme hingelegt hat, musste ich hier natürlich nachziehen.
Allerdings mit ner eher statischen Knallbüchse....:D

Für ne Feldschlacht völlig ungeeignet....Yes!

Dazu dann noch die albanische Reiterlinge. Entweder als berittene Bogenschützen oder Armbruster einsetzbar....;)

Und ein weiteres Ritterbase.
Wieder mit exzelenter Kopfbedeckung....:)

Zum Abschluss dann noch mal die 4 Bases zusammen.

Heute habe ich doch noch meine Sword and Buckler men hinbekommen. Sind eigentlich nur ne Option...aber die Minis lagen eben rum....;)

...und schönen Dank für die Kommentare....;)

Cheers,
Don

Riothamus

Erleuchteter

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 19. April 2018, 23:50

:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub!

Noch eine Ritterbase und du bist mit den Pferdchen durch, wenn ich richtig aufgepasst habe. (Oder hast du immer dieselben 4 einzelnen Ritter auf die Fotos gebracht?
Gruß

Riothamus

Bemalte Miniaturen 2017:

Reiskörner: 400 Infanteristen v1.0 (7 Regimenter), davon v2.0: 268 Infanteristen (4 Regimenter)

Driscoles

Super Moderator

Spielsysteme: Triumph & Tragedy - Disposable Heroes

• Nachricht senden

30

Freitag, 20. April 2018, 07:57

Alles sehr cool. Stimmige Base und fein bemalte Minis.
I got a '69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Frank Bauer

Moderator

Spielsysteme: DBA, Field of Glory, Flames of War, Napoleonics, DUST, T&T, Warmaster

• Nachricht senden

31

Montag, 23. April 2018, 09:47

Die sehen wieder vorzüglich aus! Diese Albaner finde ich auch abgefahren. Wattierte Zylinder, darauf muß man erstmal kommen!
Wenn ich es recht überblicke, dann fehlen jetzt nur noch die Speer- bzw. Pikenträger, richtig?

Wenn alles fertig ist, hoffe ich auf ein Foto der gesamten Pracht!
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

nordolf

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Flames of War, All out War, Space Hulk, Tanks, Hero Quest, 15mm Germanien 9-16 n.Chr.

• Nachricht senden

32

Montag, 23. April 2018, 10:28

Wirklich schöne Figuren. :thumbup:

DonVoss

Il Creativo

• »DonVoss« ist der Autor dieses Themas

Spielsysteme: SAGA, Kugelhagel, T&T, Songs..., .45 Adventure ,Pulp Alley, BA, FistofKungFu,TVG, DHC7B, Lion Rampant, Donnybrooke

Clubforum: Spielen in Berlin

• Nachricht senden

33

Dienstag, 1. Mai 2018, 21:20

Okay. Da in Berlin keiner DBA in 28mm spielt brauche ich natürlich min. eine Sparringsarmee, um meine Florentiner Condotta warm zu spielen....:)

Ich habe also ein paar weitere Sabbotbases gebaut...immerhin is ja Tag der Arbeit....;)

Gespielt werden soll die Truppe nach der Imperialisten-Liste.

Und im Einklang mit dem Hintergrund meienr Armee habe ich auch in guter Tradition der Medici nicht vor Söldnertruppe zurückgeschreckt.... :thumbsup:
Die Armbrustschützen und die plänkelnden Arquebusen sind nähmlich von Wilhelmshöher angemalt. Tolles Schnäppchen....da können die Förtderer der schönen Künste nicht nein sagen.

Vielleicht komme ich die Tage noch dazu, da mal schönere Bildchen zu schießen

Cheers,
Don

Riothamus

Erleuchteter

• Nachricht senden

34

Dienstag, 1. Mai 2018, 22:30

:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Und dazu: Ja, ich habe immer schon gesagt, dass wir Förderung beantragen müssen.
Gruß

Riothamus

Bemalte Miniaturen 2017:

Decebalus

Moderator

Spielsysteme: Napoleonisch (Quatre Bras, Brom, BP usw.); Antike (DBA, Impetus); 2WK (BKC)

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 2. Mai 2018, 12:38

Warum will ich eigentlich selbst was anmalen. Hier werden ja solche Mengen fürs Spätmittelalter produziert, da könnte ich mir locker was ausleihen.

Tolle Arbeit.

Pappenheimer

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Pikeman's Lament, Honours of War, Maurice, Fighting Sail

Clubforum: Spielen im Süden

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 2. Mai 2018, 12:55

Schöne 2. Armee, auch wenn sie ein bisschen ausschaut, als wenn nen Oldtimer gegen nen modernen Ferrari antreten will.
Andererseits, wenn ich an unser Zeughaus denke, wo im Dreißigjährigen noch Waffen aus Uropas Zeiten vorgehalten wurden. 8| ^^

Tellus

Moderator

Spielsysteme: DBA, Chain of Command, Saga, Impetus, Space Hulk, BKC, Quatre Bras, Triumph + Tragedy,

Clubforum: Spielen in Rhein-Main-Neckar

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 2. Mai 2018, 19:35

Klasse, das sieht echt wieder gut aus. :thumbup:
-sic transit gloria mundi-

"Der Tellus - macht auch aus Scheiße Gold, bzw. aus sieben 2 Jahre alten Figuren einen neuen Thread..." (Frank Bauer-16.08.2011)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher