Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sweetwater Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Riothamus

Erleuchteter

Spielsysteme: DBA, PBI

Clubforum: Spielen im Westen

• Nachricht senden

81

Freitag, 9. März 2018, 10:21

:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Nur der Baumstumpf. Der ist nicht korrekt. Baumstümpfe wurden gleich Kompanie- , Regimentschef oder General. Da fehlen somit die Rangabzeichen. ;)

Den Trick merke ich mir. Das sieht natürlicher aus, als einiges Andere. Wenn das Gelände-Thema passt, geht so sicher noch mehr und es sieht weniger falsch aus, als andere Tricks. (Felsblock in der Wüste oder den Bergen, ein Grenzstein oder einfacher Pfosten in besiedeltem Gebiet oder vielleicht eine kleine Tanne.)
Gruß

Riothamus

Bemalte Miniaturen 2017:

28 mm: 21 Schafe, 1 Hund, 2 Zivilisten
Reiskörner: 400 Infanteristen v1.0 (7 Regimenter), davon v2.0: 268 Infanteristen (4 Regimenter)
1 Schneller Raumkreuzer Orion VIII Durchmesser 10 cm

Bemalzeit ab März 2017: 26 h

Werit

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Longstreet, DMH, Blücher, Freebooter's Fate und Frostgrave

Clubforum: Spielen im Süden

• Nachricht senden

82

Sonntag, 29. April 2018, 15:28

Obwohl es wichtigeres (ACW Minis bemalen) gäbe hab ich an unseren Wäldern (3mm Plasticcard) weitergebastelt.

Alles mit Spachtelmasse versehen.

"Modular"

​"The Stonewall Brigade - A noble body of patriots"
General Thomas J. Jackson

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Werit« (29. April 2018, 21:32)

Werit

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Longstreet, DMH, Blücher, Freebooter's Fate und Frostgrave

• Nachricht senden

83

Sonntag, 29. April 2018, 15:32

Ich überarbeite das noch mit den Bildern... :skull: :skull: :skull:
​"The Stonewall Brigade - A noble body of patriots"
General Thomas J. Jackson

Rohirrim

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Regimental Fire and Fury, Field of Glory Napoleonic, Musket and Tomahawk, Bolt Action, Ringkrieg

• Nachricht senden

84

Sonntag, 29. April 2018, 19:43

Ganz starkes Regiment mal wieder vom Regulator...aber auch die eher selten zu sehenden Redoubts wissen zu gefallen.

Ich hätte schwören können, das sind Perry!
Aber egal, mir gefallen sie auch :)

Regulator

Sweetwater Newsdog

Spielsysteme: Longstreet, Blücher, Bolt Action, Dead Mens Hand, Legends of the Old West

• Nachricht senden

85

Sonntag, 29. April 2018, 20:03

@Rohirim: Ich glaube der Don meinte Martins Bragg und Snuggles :)
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Rohirrim

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Regimental Fire and Fury, Field of Glory Napoleonic, Musket and Tomahawk, Bolt Action, Ringkrieg

• Nachricht senden

86

Sonntag, 29. April 2018, 20:24

Ah, mein Fehler! :D

Rohirrim

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

87

Montag, 30. April 2018, 09:45

Sensationel, der Wald! Klasse Basegestaltung. Die Frage ist, ob man sich die Arbeit mit dem Herausnehmen der Bäume noch machen muss? Platz zwischen den Stämmen ist ja und wenn man einen Baum während des Spielens wegnimmt leidet die Optik …

Also ich habe das gleiche System, merke aber, dass ich bei Spielen lieber die Einheiten um die Stämme platziere, statt einfach den Baum rauszunehmen.

Pappenheimer

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Pikeman's Lament, Honours of War, Maurice, Fighting Sail

• Nachricht senden

88

Montag, 30. April 2018, 09:56

Schöne Wälder! Tolles Konzept wie immer. :)

Sir Leon

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Lion Rampant, X-Wing, HdR, WAB

• Nachricht senden

89

Dienstag, 1. Mai 2018, 10:48

Sehr schöne Arbeit mit den Wäldern. :)

Karma Kamileon

Registrierter Benutzer

• »Karma Kamileon« ist der Autor dieses Themas

Spielsysteme: Longstreet, 40k, Star Wars Legion, Impetus

• Nachricht senden

90

Samstag, 16. Juni 2018, 22:17

Wie, nur noch 'ne Woche bis zur TTU? :D

Nein, aber mal im Ernst. Auf meiner Seite ist das Projekt ein wenig entgleist. Bei der Infanterie führt das zu gewissen Kompromissen - Dazu in Kürze vielleicht mehr - Aber es war höchste Zeit, in den letzten 2 Wochen noch etwas aufzuarbeiten, wo keine möglich sind: Zwei noch fehlende Artilleriebatterien.

Was hiermit abgehakt wäre - im Ganzen darf sich General Ruggles auf 'nen ordentlichen Beitrag zu seiner Batterie freuen, die das Hornet's Nest kurz und klein schießen wird.

Ja, ja, Napoleoniker schmunzeln darüber nur... :rolleyes:
Mit etwas Glück gibt's neben Infanteriekompromissen die Tage noch ein Schmankerl, bevor's auf Con geht.

Rohirrim

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

91

Samstag, 16. Juni 2018, 23:02

Sehr sehr cool. Die Bemalung ist auch Sahne.

Karma Kamileon

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

92

Samstag, 16. Juni 2018, 23:06

Danke! Wann kommt eigentlich mal wieder was ACW-mäßiges von Dir? Das war und ist immer noch crème de la crème. :)

Rohirrim

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

93

Samstag, 16. Juni 2018, 23:12

… ich muss mal fotografieren! Aber zur Zeit habe ich viel um die Ohren, da schiebt man das immer wieder. Aber danke der netten Nachfrage, das motiviert natürlich!

Karma Kamileon

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

94

Samstag, 16. Juni 2018, 23:18

… ich muss mal fotografieren! Aber zur Zeit habe ich viel um die Ohren, da schiebt man das immer wieder. Aber danke der netten Nachfrage, das motiviert natürlich!
Immer gern und ebenso. Freu' mich drauf!

Regulator

Sweetwater Newsdog

Spielsysteme: Longstreet, Blücher, Bolt Action, Dead Mens Hand, Legends of the Old West

• Nachricht senden

95

Samstag, 16. Juni 2018, 23:46

Habe ja schon ausführlich im discord von deinen Miniaturen geschwärmt. Vor allem das Gruppenbild hat etwas cinematisches aus Gettysburg - gefällt mir super. Deine sehr effektive Bemalung und der ultra-matte-finish freuen mich besonders. :)
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

moiterei_1984

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Dux Britanniarum, Operation Squad, Bolt Action und was der Axebreaker sonst noch so anschleppt

• Nachricht senden

96

Sonntag, 17. Juni 2018, 08:26

Absolut top! Die Bemalung ist richtig Sahne 8o . Und auch das artilleristische Grppenbild am Schluss ist wirklich beeindruckend.

Sir Leon

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Lion Rampant, X-Wing, HdR, WAB

• Nachricht senden

97

Sonntag, 17. Juni 2018, 08:41

Schön, dass es hier weitergeht. Habe gerade auch Artillerie auf dem Tisch - nur eben die Blaue.

Blüchi

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

98

Sonntag, 17. Juni 2018, 08:48

FETT ! Freue mich schon auf eine Truppenparade und natürlich über einen spannenden Spielbericht mit vielen fetten Bildern.

Riothamus

Erleuchteter

Spielsysteme: DBA, PBI

• Nachricht senden

99

Sonntag, 17. Juni 2018, 09:56

:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gruß

Riothamus

Bemalte Miniaturen 2017:

28 mm: 21 Schafe, 1 Hund, 2 Zivilisten
Reiskörner: 400 Infanteristen v1.0 (7 Regimenter), davon v2.0: 268 Infanteristen (4 Regimenter)
1 Schneller Raumkreuzer Orion VIII Durchmesser 10 cm

Bemalzeit ab März 2017: 26 h

Karma Kamileon

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

100

Dienstag, 19. Juni 2018, 11:09

Danke, Gents!

Und nun zu den genannten Kompromissen. Ich führe das mal eben anhand einer kleinen Timeline vor.

"Ich werde drei ganze Brigaden ausheben UND die angehängte Kavallerie UND alle involvierten Generäle, und alle Modelle unterbringen die ich mir bisher verkniffen, aber von denen ich immer geträumt habe!"
- Kamil, 1 Jahr vor der TTU

"Zwei Brigaden reichen, eine ist ja schon so gut wie fertig, Martin macht auch eine, da wirds eh zu viel, und die Kavallerie hat an Tag 1 ohnehin keine Rolle gespielt. Hauptsache schöne Frockcoat-Infanterie und die Artillerie!"
- Kamil, 1 Semester vor der TTU

"Fehlen nur noch 5 Regimenter und die Artillerie. 3 davon Frockcoats. Die zuerst, Huzzah! Für die anderen kann ich ja notfalls Alte umrüsten. Wollte ich nicht eigentlich noch Generäle machen?"
- Kamil, Neujahr 2018

"Okay 90 Frockcoat-Infanteristen stehen noch immer grundiert in der Vitrine. Artillerie zuerst. Den Rest kann man wenns richtig blöd läuft noch proxen. Artillerie geht schnell!"
- Kamil, 1 Monat vor der TTU.

"Einfach Fahnen ab und neue dran an den alten Mist, merkt eh keine Sau. Martin, du musst mir'n Proxyregiment leihen."
- Kamil, 1 Woche vor der TTU.

:D

Ich bin ein guter christlicher Abendländler. Egal was ich für 'nen Bock geschossen habe, einfach beichten und weiter. Heute Abend oder morgen folgt dann das unverdiente Sahnehäubchen des Projekts. :love: Wechseln sie also nicht den Kanal!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karma Kamileon« (19. Juni 2018, 15:07)