Sie sind nicht angemeldet.

hunwolf

Registrierter Benutzer

• »hunwolf« ist der Autor dieses Themas

Spielsysteme: Armati (alle Varianten), DBA, Armageddon, Black Powder, Smooth&Rifled, Song of Drums and Shakos, BattleTech

Clubforum: Spielen im Norden

• Nachricht senden

1

Dienstag, 7. August 2018, 10:02

Vorstellung - Kontakte

Hi, Freunde,
wie schon vor ein paar Tagen gemailt, sind wir einmal quer der Länge nach durch Deutschland gezogen, die komplette Familie mit Hund und Katze. Zu den Dingen, die ich nicht mitnehmen konnte, gehören meine TableTop-Kontakte. Ich war vor allen Dingen mit den Spielern aus Ulm, Puchheim, meinen Freunden aus Italien und vor allem meinem Haus- und Hof-Spielpartner Matt verbandelt. Das ist ja nun alles Geschichte, und ich suche neue Spielpartner.
Wen habt ihr vor euch? Ich bin bald 53, verheiratet, 4 Kinder, schon zwei Enkel. Ich bin Bayer aus Überzeugung, so richtig aus der Genmaße heraus, aber kein Holladrio-Typ. Ich denke, ich bin ein allgemeinverträglicher Mensch, mir liegt wenig an dogmatischen Auseinandersetzungen, ich möchte gern Spaß haben beim Spiel, der gesunde Menschenverstand steht im Vordergrund und die Geselligkeit.
Meine Vorlieben haben sich mit der Zeit gewandelt. Ich spiele gern historisches TableTop, von Fantasy u.ä. habe ich mich "abgespielt", von SF ist noch BattleTech übrig geblieben. Meine Vorlieben: in 15mm => DBA (2.2 und 3), Armati II und Renaissance; ich habe FoG, DBM(M), Impetus und ADG gespielt, aber für mich als nicht befriedigend empfunden. Neuzeitlich bin ich im Maßstab 1/72 unterwegs, einfach weil es dort viel Auswahl an Figuren zu günstigen Preisen gibt, und weil es ein Maßstab ist, der auch platztechnisch gut spielbar ist, wenn man keinen Saal zu Hause hat, um 28mm zu spielen. :rolleyes:

Hier spiele ich gern Song of Drums and Shakoes, Smooth&Rifled, gerne auch Black Powder, wobei ich hier ein wenig eingerostet bin, und meine Figuren (Bayern, Österreicher und Franzuosen) Matt hinterlassen habe, weil ich sie wahrscheinlich nie ganz durch den Umzug gebracht hätte. Wenn jemand hier gerne BP spielt, und einen Partner sucht, ich bin auch gern bereicht, nochmal eine Armee aus dem Boden zu stampfen. :D
Dann habe ich noch fast zwei Kompanien lyranischer BattleMechs für Classic BattleTech. Meine Duelle mit Matts Draconiern werden mir fehlen. :girl_cray2:

Ich bin gern bereit, zu Cons auch mal 1 bis 2 Stunden zu fahren, und alles was im Radius 70 bis 100 km liegt, sollte für ein Spiele-Date alle 14 Tage oder 1x im Monat kein Ausschlußkriterium sein.
Also, wer es einmal mit mir riskieren will, der soll sich melden. Hier oder über die auf der Seite hinterlegte PN- oder Mailadresse.
Servus, oder Moin moin, wie man hier sagt,
Martin

2

Dienstag, 7. August 2018, 10:38

Hey Martin,

schade dass du weggezogen bist. Ich hoffe man trifft sich irgendwann und irgendwo mal wieder auf ne Partie DBA.
Alles Gute und viel Spaß dort oben im Norden - du wirst bestimmt Anschluss finden und neue Schlachten ausfechten :smiley_emoticons_pirat: .
Kuno

Driscoles

Super Moderator

Spielsysteme: Triumph & Tragedy - Disposable Heroes

• Nachricht senden

3

Dienstag, 7. August 2018, 13:54

Hi,
wie schon geschrieben bist du dicht am Do or Dice und an der Tactica. Da kannst du definitiv Kontakte knüpfen.
Es gibt auch das TST in der Nähe von Bad Oldesloe! Einfach mal googeln.
Ansonsten melden sich bestimmt Spieler aus SH und Hamburg! Vielleicht ergibt sich da was.
Ich selber komme aus Kiel und spiele in 1/72.
Gruß
Björn
I got a '69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

vodnik

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: DBX, HOTT, Triumph, ADG, Kriegspfad, div. Skirmish

Clubforum: Spielen in den Bergen

• Nachricht senden

4

Dienstag, 7. August 2018, 14:04

Hoi Hunwolf
Viel Spass im Norden. Aber was wird jetzt aus Armati? Nachdem das Tinyforum quasi den Schwanz eingezogen hat, wirst du die Nordmission übernehmen müssen. Bei uns läuft jetzt nur noch; ADG, Triumph oder Lion Rampant...
...DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Camo

Administrator

Spielsysteme: SAGA, DBA, Bolt Action, Stein- bzw. Kugelhagel

• Nachricht senden

5

Dienstag, 7. August 2018, 14:26

Willkommen im Norden. ;)

Wobei es "Moin" heißt, "Moinmoin" ist schon Gesabbel. ;)
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Decebalus

Moderator

Spielsysteme: Napoleonisch (Quatre Bras, Brom, BP usw.); Antike (DBA, Impetus); 2WK (BKC)

• Nachricht senden

6

Dienstag, 7. August 2018, 14:42

Bin ich nur blind, oder schreibst du wirklich an keiner Stelle, wo im Norden Du gelandet bist!?

Driscoles

Super Moderator

Spielsysteme: Triumph & Tragedy - Disposable Heroes

• Nachricht senden

7

Dienstag, 7. August 2018, 17:39

In einem anderen Thread hat uns Hunwolf mitgeteilt, daß er jetzt in Dithmarschen lebt.
I got a '69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

hunwolf

Registrierter Benutzer

• »hunwolf« ist der Autor dieses Themas

Spielsysteme: Armati (alle Varianten), DBA, Armageddon, Black Powder, Smooth&Rifled, Song of Drums and Shakos, BattleTech

• Nachricht senden

8

Dienstag, 7. August 2018, 22:42

Yo. Genau im Kaiser-Wilhelm-Koog. Da kann man mich finden.

Arkon4000

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Infinity, Force on Force, Tomorrow's War, Code Red, Battletech (Alpha Strike)

• Nachricht senden

9

Samstag, 11. August 2018, 10:24

Moinsen, willkommen bei den Nordlichter. Gruß von der WG Elbe aus Wedel.
WG Elbe
Tabletop in Wedel
weitere Infos

Shapur

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Wab, FOG, Shako, Hail Caesar, Black Powder

• Nachricht senden

10

Sonntag, 12. August 2018, 10:57

Für'n Dithmarscher kommt erstmal die wichtige Frage?

Marsch oder Geest und
norder oder süder Dithmarschen?

Und ohne Stau kommt selbst von Heide aus nach Hamburg in 1 1/2 Stunden.

Und dort oben reicht ein Kopfnicken, wer moin oder moin moin sagt ist ein Schnacker.