Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sweetwater Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diomedes

Administrator

• »Diomedes« ist der Autor dieses Themas

Spielsysteme: Necromunda, Chaos in Carpathia, Space Hulk

Clubforum: Spielen in Berlin

• Nachricht senden

1

Montag, 25. August 2008, 10:20

Sweetwater Bildergalerie!

Die Galerie sollte jetzt über den link oben rechts erreichbar sein.

Durch den Serverumzug haben wir ausreichend Speicherplatz und Traffic um dem Forum eine Bildergalerie hinzuzufügen. Dort können alle angemeldeten Mitglieder Bilder einstellen und ins Forum verlinken. Bilder könnt ihr in "Mein Profil" (oben) einstellen und dort könnt ihr auch euren Account verwalten. Es gibt ein paar verschiedene Kategorien, bitte achtet darauf, daß ihr die richtigen Kategorien wählt, wir werden unpassenede Bilder gelegentlich entfernen.
Ihr könnt gerne auch Vorschläge für weitere Kategorien machen.

Jedes Mitglied hat 10MB Speicherplatz zur Verfügung. Bilder werden auf 1000x1000 Pixel maximum verkleinert und nur leicht komprimiert.

Außerdem hat die Galerie eine "Tagging" Funktion. Damit kann der User Bildern spezielle Begriffe zuordnen, unter denen sie dann zu finden sind. Ihr könnt ein Bild z.B. mit dem Tag "Römer" versehen. Achtung: Tags müssen immer ein ganzes Wort bilden, ansonsten gelten sie als unterschiedliche Tags. Tags bitte immer mit Unterstrich verbinden
Beispiel:
"römische legionäre" sind ZWEI Tags, "römische" und "legionäre"
"römische_legionäre" dagegen ist ein Tag
Ihr könnt tags auch weglassen, wenn ihr sie benutzt macht es aber bitte richtig. Tags können im nachhinein auch geändert werden, probiert es einfach aus.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Lettow-Vorbeck

Administrator

Spielsysteme: DBA, FoG, Ringkrieg

Clubforum: Spielen im Norden

• Nachricht senden

2

Montag, 25. August 2008, 11:41

Coole Sache. Ich glaube ich muß bald mal wieder Fotos knipsen!

mfg Heiko
Wisst ihr, was das tragische an Kanada ist?
Die hätten französisches Essen, britische Kultur und amerikanische Technologie haben können, aber die haben französische Technologie, britisches Essen und amerikanische Kultur bekommen.

Regulator

Sweetwater Newsdog

Spielsysteme: WHFB, Black Powder, Bolt Action, Zombiecide, Freebooter's Fate

Clubforum: Spielen im Süden

• Nachricht senden

3

Montag, 25. August 2008, 14:32

Ganz nette Idee. Jetzt setze ich mich erstmal wieder an den Maltisch und pinsle eifrig weiter!
Ich nehme gerne wieder Bemalaufträge an! -> PN an mich!

4

Montag, 25. August 2008, 17:00

Find ich super. :)

optio bommel

Moderator

Spielsysteme: Legends of the old west, Impetus, Black powder

Clubforum: Spielen im Westen

• Nachricht senden

5

Montag, 25. August 2008, 23:05

Ichn finde das klasse. Vielen vielen Dank, dass ihr euch wieder einmal eine solche Mühe für uns gemacht habt. So was ist wieder einmal der i-Punkt. :thumbsup:

Spielsysteme: British Grenadier und Boum

Clubforum: Spielen in Rhein-Main-Neckar

• Nachricht senden

6

Dienstag, 26. August 2008, 20:00

Klasse. Finde ich einen super Service.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind "gefärbt". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus..."
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Spielsysteme: Warhammer Ancient Battles

• Nachricht senden

7

Dienstag, 26. August 2008, 20:00

Einfach toll!! Danke, Diomedes!

Daniel

• Nachricht senden

8

Samstag, 25. Oktober 2008, 23:29

Habe eben ein paar Bilder in die Galerie geladen.

Aber wie erstelle ich ein Benutzeralbum ? Kann man die Bilder auch nochmals im nachhinein in den richtigen Bereich verschieben ?

Auch scheint irgendwas mit meinen Einstellungen nicht zu stimmen. Wenn ich ein Bild in einen Bericht einfüge, sehe ich das Bild im Arbeitsfenster. Nach dem posten, erscheint allerdings nur die URL zwischen den Klammern. What to do ?

" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind "gefärbt". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus..."

Diomedes

Administrator

• Nachricht senden

9

Sonntag, 26. Oktober 2008, 13:04

Du hast automatisch ein Benutzeralbum mit deinem Forumsnick, über "Mein Profil" kannst du deine Galerie bearbeiten.
Ob Kategorien im Nachhinein geändert werden können weiß ich nicht, habe zumindest noch keine Möglichkeit gefunden.

Um ein Bild einzubinden mußt du auf da Galerieicon klicken (blauer Fernseher), nicht den "Sonnenuntergang", der für normale Bilder genutzt wird.
Dann bekommst du die hier: [ gallery ] bild [ /gallery ]
Wenn du auf einem Galeriebild mit der rechten Maustaste "Link adresse kopieren" klickst kannst das einfügen und bekommst ein Bild.

[gallery]http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=5&type=image[/gallery]
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

• Nachricht senden

10

Sonntag, 26. Oktober 2008, 16:17

Danke Diomedes,

jetzt klappt alles. :thumbsup:

Spielsysteme: Foundry rules with no name,DBA, Legends of the old west, herr der ringe

Wohnort: 74673 Mulfingen (nächstgrößeres Künzelsau), mitten im Nirgendwo

• Nachricht senden

11

Montag, 4. Mai 2009, 21:58

Hoffe mal hier schaut einer rein

Ich hab in der Gallerie meine Piraten, und wenn ich sie im Forum poste, habe ich nur das kleine Bild zum Anklicken.

Kann man das nicht irgendwie so machen, das es die gleiche Grö0e im Thread hat wie in der Gallerie?

Oder übersehe ich da nur irgend ne funktion? bzw was zum anklicken, das dem so ist.?
Registriert euch bei www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Diomedes

Administrator

• Nachricht senden

12

Dienstag, 5. Mai 2009, 07:36

Leider nicht weil die Thumbnails die selben sind wie in der Galerieübersicht. Ist etwas blöd gemacht, ich hätte auch lieber die Möglichkeit die Bilder in regulärer Größe einzustellen.

Regulator

Sweetwater Newsdog

• Nachricht senden

13

Dienstag, 5. Mai 2009, 21:36

Kann es sein, wenn ich ein Bild lösche, das sich dann jedes Bild eins nach hinten rutscht, sich der Gallerie Link/Url (sorry, da weiß ich die richtige Bezeichnung nicht) bestehen bleibt? Bin heute durch Zufall draufgekommen? :aberglaube:

Diomedes

Administrator

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 6. Mai 2009, 09:17

Die URL bleibt gleich, jedes Bild bekommt eine ID und IDs von gelöschten Bildern werden nach meinen Versuchen nicht nochmal verwendet.

Regulator

Sweetwater Newsdog

• Nachricht senden

15

Dienstag, 2. Juni 2009, 14:31

Die URL bleibt gleich, jedes Bild bekommt eine ID und IDs von gelöschten Bildern werden nach meinen Versuchen nicht nochmal verwendet.
Aber das sind doch keine Cowboys?! Legends of the Old West Desperados Und das keine Numider Numider, jetzt mit Schilden :wacko: