Sie sind nicht angemeldet.

Mehrunes

Registrierter Benutzer

  • »Mehrunes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

Spielsysteme: FoG, DBA, Warmachine, WHFB, W40k, Mortheim, BFG, Bloodbowl, BKC, ASoBaH,

Wohnort: Gummersbach

Clubforum: Spielen im Westen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. September 2009, 22:19

[LotOW] Regelfrage: Dive for Cover im Nahkampf

Situation:
Nach der Bewegungsphase besteht ein Nahkampf zwischen Kämpfer A und B1. Kämpfer B2 (Outlaw) schießt nun in der Schußphase auf Kämpfer A, trifft aber verwundet nicht
Muss Kämpfer A dann ganz normal einen Pluck Test machen und evtl. in Deckung geht, obwohl er bereits im Nahkampf ist? Wird damit der Nahkampf vorzeitig wieder aufgelöst?
Könnte Kämpfer B1 dann in der Schußphase selbst auch noch schießen?
Mir erscheint das seltsam.

Driscoles

Super Moderator

Beiträge: 2 632

Spielsysteme: Triumph & Tragedy - Disposable Heroes

Wohnort: Kiel

Clubforum: Spielen im Norden

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. September 2009, 07:20

Hallo,
ich würde hier A nicht auf Pluck würfeln lassen.
Der Nahkampf ist hier wichtiger als der Beschuss.
Da sollte man common sense anwenden.
Björn
I got a '69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Mehrunes

Registrierter Benutzer

  • »Mehrunes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

Spielsysteme: FoG, DBA, Warmachine, WHFB, W40k, Mortheim, BFG, Bloodbowl, BKC, ASoBaH,

Wohnort: Gummersbach

Clubforum: Spielen im Westen

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. September 2009, 09:11

Hab gleichzeitig mal auf der Yahoo-Group gestöbert und das gefunden:


Zitat

This question came up a few months ago, and Mark Latham addressed
this personally. Being in base-to-base combat does not give the
struck figure(s) any kind of immunity from pluck tests. If a figure
is struck, but not taken out of action, it must roll a pluck test.
And if it fails, it must be moves to cover, even if it takes the
figure out of base-to-base contact with an enemy. Similarly, if a
friendly fighter is killed, then all those within 3" must take a
pluck test, and then move to cover if they fail (even if they also
are in base-to-base contact with an opponent)


Nun gut...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mehrunes« (9. September 2009, 09:31)


Driscoles

Super Moderator

Beiträge: 2 632

Spielsysteme: Triumph & Tragedy - Disposable Heroes

Wohnort: Kiel

Clubforum: Spielen im Norden

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. September 2009, 10:01

nun denn....dann wäre das ja geklärt :)
I got a '69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

5

Donnerstag, 10. September 2009, 00:54

Vielen Dank für des Rätsels Lösung
Weniger labern, mehr spielen ...

Duke Wellington nachmittags bei Waterloo
"Das Metagame kann mich kreuzweise ..."

Marktplatz