... überlege gerade vielleicht ein System für den WWII anzufangen ...nur welches ist die Frage ...
Zitat
... An FoW scheinen sich die Geister ja teils zu scheiden? ... Schutzwürfen ... und dem Schadenwurf gegen Fahrzeuge ... ewig rumgeschossen hat ohne das viel passiert ist ...
Zitat
... Gibt es Blitzkrieg Commander noch? ...
Zitat
... einigermaßen verbreitete...) Systeme gibt ...
... Worum es mir allerdings ging, das es eben ein Spielsystem ist, wo ich nicht ewig neue Bücher nachkaufen muss. Damit wird viel Geld gemacht. ...

Zitat
Ich werde mir aber trotzdem mal RF ansehen. Es gibt da ja eine Version für Einsteiger, die man sich runterladen kann.
Spielsysteme: Battlefield Evo Modern Combat, WH40k, Full Thrust, CWC, Ambush Alley und AA Force on Force
Clubforum: Spielen im Süden
... Worum es mir allerdings ging, das es eben ein Spielsystem ist, wo ich nicht ewig neue Bücher nachkaufen muss. Damit wird viel Geld gemacht. ...
Hinkt meiner Meinung nach ein wenig. Fast jedes Spielsystem, Regeln "startet" mit einem Grundsystem. Erst im Laufe der Zeit kommen z.B. Erweiterungsmodule hinzu. So könnte man z.B. die, ich meine berechtigte, Frage stellen, was passiert wenn "Behind Omaha" im Laufe der Zeit "einschlägt" und Verbreitung findet? Was ich übrigens jedem deutschsprachigen System wünsche!. Jede Unternehmung die unser großartiges Hobby voranbringt ist lobenswert. Ganz nebenbei, ihr solltet bei den Regeln eine (erneute) Korrekturlesung vornehmen. Jedenfalls, im Laufe der Zeit kommen folgerichtig weitere Module, Erweiterungen etc. hinzu. Dann stellt sich irgendwann die Frage, ob alle Erweiterungen etc. weiterhin "for nothing" zu haben sind. Nicht umsonst heißt das System "Behind Omaha" und nicht "On to Iwo Jima." Wobei schmunzeln musste ich schon: Wieso heißt das Spiel eigentlich nicht "Hinter Omaha". Wenn schon, denn schon ...
Damit wir uns nicht missverstehen, zu Behind Omaha, mein Respekt. Gut gemacht!
Zitat
Ich werde mir aber trotzdem mal RF ansehen. Es gibt da ja eine Version für Einsteiger, die man sich runterladen kann.
Genau, um auf den "Geschmack" zu kommen. Gut geeignet für Anfänger (Rookies) und/oder für Conventions:
http://www.rapid-fire.uk.com/rf_for_rookies.pdf
Grundsätzlich alles was an für ein normales RF! Spiel benötigt findet sich auf 2 Seiten:
http://www.rapid-fire.uk.com/playsheet.pdf