Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sweetwater Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Spielsysteme: FoG, WAB, DBA, WH, 40k, Gothic, WMA, OWW2, Rapid Fire, Rank & File, Basic Impetus (Fantasticus), AT43, Eigenbauten etc.
) Da die Foundry's alle Wuschelköppe haben sonder gleichen und aussehen wie Samson aus der Sesamstrasse mit Magersucht, stellen sie scheinbar die chattische Pazifistengarde dar. Benutzerinformationen überspringen
Spielsysteme: FoG, DBA, Warmachine, WHFB, W40k, Mortheim, BFG, Bloodbowl, BKC, ASoBaH,
Clubforum: Spielen im Westen
). Die Chatten von Foundry und auch die Minis von WF vrmitteln diesen Eindruck nicht, sie scheinen geradewegs aus der Höhle heraugekrochen zu sein. Benutzerinformationen überspringen
Spielsysteme: Legends of the old west, FOW, Impetus
Spielsysteme: FoG, DBA, Warmachine, WHFB, W40k, Mortheim, BFG, Bloodbowl, BKC, ASoBaH,
Zitat
Na, klar, jeder Bauer hat sich morgens erstmal rasiert. Auf den Adel mag das ja zugetroffen haben, aber auf wirklich JEDEN Germanen?

Spielsysteme: HdR, Impetus, Rebellion, Star Wars, LotHS, (BoFA/FOW im Aufbau)
Clubforum: Spielen in Rhein-Main-Neckar
Chatten lassen sich die haare wachsen, bis sie ihren ersten oder von einem festgelegte anzahl von gegner getötet haben.

Da spricht erstmal nichts gegen. Im 21. Jahrhundert zumindest. Für die Zeitenwende kann ich das nicht beurteilen, ich war nicht dabei. Ich zweifle es aber an. Einfach weil ich glaube, dass die anderes zu tun hatten, als morgens ne Stunde im Bad zu verbringen. Aber wie auch immer, ich halte es für gewagt eine pauschale, ein ganzes Volk umfassende Aussage über sowas Individuelles wie die Haartracht des Einzelnen zu treffen.
Zitat
Na, klar, jeder Bauer hat sich morgens erstmal rasiert. Auf den Adel mag das ja zugetroffen haben, aber auf wirklich JEDEN Germanen?
Was spricht gegen Bauern die sich rasieren??? Bauer<->Adel war auch nicht so wirklich die Gesellschaftsordnung der Germanen. Dass sich JEDER Germane rasiert hat habe ich ja garnicht gesagt, da wird es vor allem vom Stamm zu Stamm Unterschiede gegeben haben, aber diese Untensilien wurden durchaus bei einfachen Stammesmitgliedern gefunden. Sicherlich hatten sehr viele Gemanen langes Haupt und Barthaar, das war aber gepflegt und geflochten. Der Stereotyoe Germane sah sicherlich nicht wie Rübezahl oder Caveman aus, das suggerieren die meisten Figuren aber leider.
) störe ich mich lediglich an der pauschalen und IMO nicht belegbaren Aussage, die wären historisch nicht korrekt.