Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sweetwater Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bommel

Moderator

• »Bommel« ist der Autor dieses Themas

Spielsysteme: Legends of the old west, Impetus, Black powder

Clubforum: Spielen im Westen

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 8. September 2010, 07:15

Gestern siegte Labienus sehr sehr knapp gegen die Aufständischen. Gerade einmal 66 Prestigepunkte. Rom ist entsetzt. was macht der Feldherr in Illyrium. Man hörte von fliehenden römischen Einheiten...Sowas gab es noch nie

Ich würde bis Sonntag gerne den Zug endlich abschließen. Paul, deine Schlacht fehlt noch.

Spielsysteme: Mortheim,Old West,DBA,GK&V,Baa,

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 8. September 2010, 07:44

Ich hörte von diesen Spiel,"ROM Live"Gezinkte Würfel,Betrunkene Spielleiter,die ihre eigenen Fehler mit Aufständen wieder gerade rücken müssen,Spieler die am Rande des Abgrundes stehen und per Telefon um Gnade bitten.

Nach dieser Schlacht hast du Dir (Fly) einen Urlaub auf Cypern verdient (bring den Rest der Reiterei bitte mit).

Sollte ich Rom übernehmen,schenk ich dem Spielleiter ein paar Haustiere,Löwen mit diesen kannst Du dann vor aller Augen spielen.

Deshalb Rom ich komme. :thumbsup:

Ein unbekannter Schreiber(der Angst vor dem Spielleiter hat) :diablo:

Bommel

Moderator

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 8. September 2010, 12:49

Ganz Rom lacht über deinen Erfolg gegen die Bergvölker!

Paul bitt daran denken Sonntag ist die deadline für diese runde. wenn du bis dahin keine schlacht mehr amchen kannst. wird die nächsten monat nachgeholt. sag jedoch bitte bescheid

Spielsysteme: WAB 28mm frühimperiale Römer ; FIW 28mm Skirmish; Napoleonisch 28mm Franzosen und Engländer

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 8. September 2010, 17:12

Klar kommt der überlebende Reiter mit.
Ich habe aufopferungsvoll und leidenschaftlich gekämpft aber gegen den Spielgott äh- Leiter hat das alles nichts gebracht. :D
Aber unterm Strich bleibt die Sklaven sind geplättet. :)
bemalte Minis: 08-230/09-250/10-192/11-123/12-56

Oh ye'll take the high road and I'll take the low road,And I'll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

In Dublins fair city there the girls are so pretty I first laid my eyes on fair molly malone.

Spielsysteme: WAB, WHFB, AT43, Mortheim

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 8. September 2010, 22:20

Die Schlacht ist schon geschlagen, ich muss noch die Ergebnisse schicken, mache ich dann am WE.

Bommel

Moderator

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 8. September 2010, 23:05

gerne je eher desto besser, dann können wir diese runde abschließen.

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 9. September 2010, 10:04

Shalom

@ Bommel, kannst Du nicht trotzdem schon Ereigniskarten ziehen, dann können wir uns schonmal Gedanken machen was tun etc.

Gruß

Guido
I firmly believe that any man´s finest hour – his greatest fulfillment to all he holds
dear – is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies
exhausted on the field of battle – victorious

Vince Lombardi

Spielsysteme: Mortheim,Old West,DBA,GK&V,Baa,

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 9. September 2010, 14:17

Beliebte Karten sind Pest für den Spielleiter

HA;HA

Gruß .................. :diablo:

Bommel

Moderator

• Nachricht senden

29

Samstag, 11. September 2010, 20:44

Eine Schlacht fehlt. Dennoch Abschluss der Runde.

• Nachricht senden

30

Samstag, 11. September 2010, 21:08

Zitat

Paul bitt daran denken Sonntag ist die deadline für diese runde.

Heute ist nicht Sonntag, wieso wurde die Runde schon abgeschlossen?

Bommel

Moderator

• Nachricht senden

31

Samstag, 11. September 2010, 21:10

Ich und die anderen wollen ja voran kommen.
Du hast die doch schon geschlagen, oder?
Dann schicke mir einfach das Ergebnis. Das sollte docg fix gehen. Darauf warte ich doch schon eine Woche. Morgen deadline 20.00 Uhr. Ansonsten kannst du erst im nächsten Spielzug die Schlacht abrechnen. Siehe Regeln.
Die anderen und du haben jetzt erst einmal ihre Ereignisse für den nächsten Zug und können alles weitere planen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bommel« (11. September 2010, 21:17)

• Nachricht senden

32

Sonntag, 12. September 2010, 10:52

Gut also ich kann das Ergebnis noch nach reichen und dennoch meinen Zug in Runde 3 machen?

Allgemein gesehen geht das doch nicht an, dass wir eine Deadline setzen und dann wird die umgeschmissen weil alle voran kommen wollen. Ich habe momentan nicht viel Zeit für das Hobby und muss mich darauf verlassen, dass die Deadlines auch so stehen bleiben. Find ich einfach unhöflich da keine Rücksicht zu nehmen. Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe werde ich auch nicht schreien "weiter, weiter, ich bin ja fertig". Das gehört sich nicht.

Bommel

Moderator

• Nachricht senden

33

Sonntag, 12. September 2010, 10:56

eigentlich sind alle 14 tage die züge. das war letzte woche sonntag. also ist heute 7 woche drüber.
dann geht es ja nur um das übermitteln der ergebnisse, da die schlacht anscheinend ja schon geschlagen wurde. also müsste das fix gehen.
vor allem wenn man bedenkt, wie häufig du hier online bist und bilder hineinsetzt, dann sollte das argument mit der knappen Zeit nicht gelten. Das ist dann eher eine frage der einteilung und wichtigkeit. Die anderen haben ihr ereignis und du hast bist heuten abend 20.00 uhr zeit. eventuell schaffst du es ja bei allen surfen hier im forum mir das ergebnis zu senden.
und arbeiten müssen alle und irgendwie schaffen es alle die sachen mir zuzuschicken.

Spielsysteme: WAB 28mm frühimperiale Römer ; FIW 28mm Skirmish; Napoleonisch 28mm Franzosen und Engländer

• Nachricht senden

34

Sonntag, 12. September 2010, 11:07

Hey Jungs,

keinen Grund sich zu ärgern. Lameth verschickt wie ursprünglich abgesprochen bis heute sein Ergebnis und gibt dann den nächsten Zug mit uns zusammen ab.

Aber weiter geschrien hat hier keiner. Und wenn nachgefragt wird, ab wann der nächste Zug laufen soll, dann ist das nur legitim.

Oh ye'll take the high road and I'll take the low road,And I'll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

In Dublins fair city there the girls are so pretty I first laid my eyes on fair molly malone.

Spielsysteme: WAB, FoW & much more

• Nachricht senden

35

Sonntag, 12. September 2010, 11:37

Ich kann mir nur den weisen Worten des Fly anschließen, nun mal immer ruhig Blut, ihr springt euch gleich an die Kehle :D .

@ Bommel

Zitat

vor allem wenn man bedenkt, wie häufig du hier online bist und bilder hineinsetzt, dann sollte das argument mit der knappen Zeit nicht gelten

Geht das nicht ein bisschen zu weit :whistling: .
"DBX dat is nix, FoG ? omg -.-"

• Nachricht senden

36

Sonntag, 12. September 2010, 11:41

Lasst uns einfach zusammen Spaß haben. :)

• Nachricht senden

37

Sonntag, 12. September 2010, 12:59

Daniel, du nimmst dir etwas viel raus, ich bin dir keine Rechenschaft schuldig. Wenn ich sage ich habe wenig Zeit, dann ist das so. Mir vorzuwerfen die Kampagne sei mir nicht wichtig ist doch völliger Unsinn in Anbetracht der Tatsachen, dass ich extra dafür eine neue Armee ausgehoben habe und auch an den Regeln mitgearbeitet habe. Alles was ich möchte ist, dass wir uns an die abgesprochenen Rahmenbedingungen halten, mehr nicht. Die Schlachtergebnisse, sowie mein dritter Zug sind nun raus.

Bommel

Moderator

• Nachricht senden

38

Sonntag, 12. September 2010, 14:19

ich bleibe dabei:
hier ist man jede std online und dann kann man mir innerhalb einer woche nichts zuschicken. das ist komisch. das ist meine meinung und dabei bleibt es. irgendwelche vorwürfe habe ich nicht erhoben. Da sollte man einfach mal genauer lesen. ich habe lediglich ein interessantes Problem beim Zeitmanagement festgestellt. Und das ist anscheinend vorhanden.
Nur getroffene hunde bellen am lautesten. wenn man den dritten zug gelesen hätte, hätte man gesehen, dass man dies nachreichen kann. die anderen sollten nur schon mal das wochenende nutzen und ihren Zug planen können. Denn, welch wunder, Montag müssen fast alle wieder arbeiten. Und so kann man mir wie einige schon heute ihren dritten Zug zuschicken und die nächsten Schlachten hier wiederum bekanntgeben. und dann innerhalb der 14 tätigen Frist wieder spieltermine finden, da wieder ein erstaunen: viele arbeiten oder familie haben und dann schauen müssen wann sie zeit haben.

• Nachricht senden

39

Sonntag, 12. September 2010, 17:33

Ich würde sagen die Diskussion ist beendet und wir machen weiter. Ich werde meine Schlacht nächste Woche austragen.