Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sweetwater Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »noldi« ist der Autor dieses Themas

Spielsysteme: Quatre Bras,DBN,Fow im Aufbau

Clubforum: Spielen im Norden

• Nachricht senden

1

Freitag, 29. Juli 2011, 15:34

Foundry Figuren

Hallo,ich bin zwar noch ziemlich mit Napoleon beschäftigt,aber der ACW interessiert mich schon seit meiner Kindheit.Ich habe vor vielen Jahren die 20mm Figuren von Revell bemalt.Jetzt gibt es ja eine ganze Palette von schicken Figuren in 28mm. :)
Meine Frage ist,kann man die Foundry-Figuren mit den Perrys mischen :?: Oder sind sie wie im napoleonischen kleiner :?: Gibt es noch andere Hersteller von ACW-Figuren :) Und vorallem gibt es Regelwerke in deutsch :?: danke für Eure Antworten sm_party_joint

Lettow-Vorbeck

Administrator

Spielsysteme: DBA, FoG, Ringkrieg

• Nachricht senden

2

Freitag, 29. Juli 2011, 16:00

Hallo Björn,

ich hatte damals die Perrys mit Foundry, Old Glory, Elite und Redoubt gemischt.

Regelwerk auf Deutsch gibt es nur Age of Rifles.

gruß Heiko
Wisst ihr, was das tragische an Kanada ist?
Die hätten französisches Essen, britische Kultur und amerikanische Technologie haben können, aber die haben französische Technologie, britisches Essen und amerikanische Kultur bekommen.

Spielsysteme: T&T, Sharpe Practice, TQW

• Nachricht senden

3

Freitag, 29. Juli 2011, 16:02

ACW müsste man mischen können, bei den napoleonischen Reihen hängt es auch davon ab wann sie modelliert wurden. Die Russen passen von der Größe her bspw. gut zu den aktuellen Perry-Sachen.

Weitere ACW-Minis in 28mm gibt's u.a. von Renegade, Crusader und Redoubt.
"Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something."
- Robert Heinlein -

Lettow-Vorbeck

Administrator

• Nachricht senden

4

Freitag, 29. Juli 2011, 16:05

Renegade ist aber zu groß für Perry ;)
Die hätten französisches Essen, britische Kultur und amerikanische Technologie haben können, aber die haben französische Technologie, britisches Essen und amerikanische Kultur bekommen.

Spielsysteme: T&T, Sharpe Practice, TQW

• Nachricht senden

5

Freitag, 29. Juli 2011, 16:07

Nun ja, die Frage war ja, ob es noch andere Hersteller gibt. Nicht, welche mit den Perrys kompatibel sind. ;)
"Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something."
- Robert Heinlein -

Lettow-Vorbeck

Administrator

• Nachricht senden

6

Freitag, 29. Juli 2011, 16:11

Nun ja, die Frage war ja, ob es noch andere Hersteller gibt. Nicht, welche mit den Perrys kompatibel sind. ;)

Naja nach der Logik müßtest Du ja auch die 10mm, 15mm, 20mm etc aufzählen ;)

Spielsysteme: Ich spiele nicht.Sammel und bemale nur Figuren.Hauptsächlich 28 mm und Acw,AWI und FIW

• Nachricht senden

7

Freitag, 29. Juli 2011, 18:56

Also,nachdem ich vieles ausprobiert habe ist hier meine Rangliste für den Acw in 28mm
1.Redoubt Enterprises da Riesenauswahl,tolle Regimenter(die Ragged Rebs muß man lieben),große Auswahl an Köpfen,tolle Extras wie Beobachtungsturm,Pontons und Pioniere usw.
2.Perrys da es einfach schöne Figuren sind aber halt mit der Auswahl und den Variationsmöglichkeiten(noch) nicht so vielseitig wie Redoubt Enterprises.
3.Sash and Saber sind tolle Figuren,schöne Posen
4.Architekts of War sind einfach ungewöhnlich aber interssante Gimmicks
Aber das ist nur meine Ansicht.Also liebe Perry Fans,nicht schimpfen :sm_pirat: .Platz 2 ist auch nicht sooooooooooo schlecht

• »noldi« ist der Autor dieses Themas

Spielsysteme: Quatre Bras,DBN,Fow im Aufbau

• Nachricht senden

8

Freitag, 29. Juli 2011, 20:40

Vielen Dank für die Auskünfte :P Die Redoubt-Seite ist schon klasse
@Lettow
Heiko du machst nur 15mm richtig :?:

Lettow-Vorbeck

Administrator

• Nachricht senden

9

Samstag, 30. Juli 2011, 08:02

Ich hatte ACW in 28mm, aber bin mittlerweile auf 15mm umgestiegen ( Platzbedarf )