Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sweetwater Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. Februar 2013, 20:17

Hilfe die Ungarn kommen .....(28mm, 10-15 Jhr.)

....die Steppe bebt unter den galoppierenden Pferden der Kumanen. Das wilde Steppenvolk ist angetreten Europa zu erobern.

In Kooperation mit Frank (Tankred) der federführend bei dieser Serie ist und auch die Idee dazu hatte, freue ich mich sehr darüber euch heute die ersten Bilder der Kumanan/östliche Steppenvölker (10-15Jhr) zeigen zu können. Die Figuren wurden von Ebob gemacht nach den Vorgaben von Frank.

Es handelt sich dabei um vier Reiter mit Bogen. Geplant sind noch weitere 12 Reiter inkl. Kommando.

Ich werde die Figuren mit auf die Tactica bringen und dort unter Heer46 anbieten. Ihr findet mich bei den Kleinserienhersteller im Bring&Buy Bereich der Tactica.

Das Set bestehend aus vier Reitern kostet 18€. Es sind nur eine begrenzte Anzahl von Sets vorhanden, nur zur Info. Später wird es dann eine Box mit allen 16 Figuren geben.

Gruß Denis
[/URL][/img]

Lt. Hazel

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Triumph&Tragedy, Chain of Command, SAGA

Clubforum: Spielen im Westen

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Februar 2013, 21:23

Sehr Schick!

Schrumpfkopf

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Februar 2013, 21:38

Goldene Zeiten fuer unser Hobby. :--)

Das Thema gefaellt mir gut und die Figuren sind echt verdammt schick.
Dazu kommt dann noch das immer mehr Leute in Deutschland anfangen
eigene Figuren hoher Qualitaet zu machen.

Gibt es schon Plaene fuer mehr?
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

lameth

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: WAB, WHFB, AT43, Mortheim

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Februar 2013, 21:56

Kalsse Figuren, ein gute Idee, beide Daumen hoch von mir.

Robert E. Lee

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: WAB, FoW & much more

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Februar 2013, 23:02

Und ich habe mir den Kopf zerbrochen wie ich die leichten ungarischen Reiter abbilden könnte ohne bei Old Glory zu bestellen :thumbsup: .

Kann man noch andere Miniaturen zum gleichen Thema erwarten, sprich Szekler oder leichte Infanterie mit Bögen?
"DBX dat is nix, FoG ? omg -.-"

Ghibelline

Moderator a.D.

Spielsysteme: WAB, Swordpoint, Lords and Servants, Saga, Star Wars XWing, Star Wars Armada, Impetus, Battle Group, FOG, Basic Fog, General de Brigarde, Smoth and Rifled

Clubforum: Spielen im Süden

• Nachricht senden

6

Montag, 25. März 2013, 15:40

Wann gibt es Nobles für das 10. Jahrhundert?
"Die Entwicklung der letzten Jahr zeigt dass im WWW nicht die Schwarmintelligenz, sondern die Schwarmdummheit gewinnt."

"Nein die Erde is nicht flach, sondern Du bist dumm"

Wellington Markt

Aluhut Kickstarter

Elefanten: 5

Tankred

Moderator

Spielsysteme: FoW, Impetus, SAGA, HdR, SoB&H

Clubforum: Spielen in Rhein-Main-Neckar

• Nachricht senden

7

Montag, 25. März 2013, 18:55

Der nächste Schritt sind jetzt erst mal Konversionen von den vorhandenen Posen.

Die Szekler könnte ich im nächsten Schritt machen lassen, da die eigentlich nur die typischen ungarischen Schilde und Lanzen hatten, oder?

Für Infanterie könnte ich noch mal Geld in die Hand nehmen, dazu muss ich allerdings erst mal die Reiter ein wenig zu Geld machen.

Ghibelline, kannst Du mir Deine Vorstellungen von den Nobles in Form von Bildern zukommen lassen?

Ghibelline

Moderator a.D.

Spielsysteme: WAB, Swordpoint, Lords and Servants, Saga, Star Wars XWing, Star Wars Armada, Impetus, Battle Group, FOG, Basic Fog, General de Brigarde, Smoth and Rifled

• Nachricht senden

8

Tuesday, 26. March 2013, 00:28

Ich versuch mal was für Nobles und Horse Archer im 10. Jhrt. aufzutreiben, die bräuchte ich als Allies für meine Ostfranken.

Für Infantry im 10 Jhrhundert nimmt man eh besser Slaven.
"Die Entwicklung der letzten Jahr zeigt dass im WWW nicht die Schwarmintelligenz, sondern die Schwarmdummheit gewinnt."

Wellington Markt

Aluhut Kickstarter

thrifles (Koppi)

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: British Grenadier, Commands &Colors, Memoir 44, Saga

• Nachricht senden

9

Tuesday, 26. March 2013, 21:23

Wenn ich mich mal einklinken darf.
Ich finde diese Figur aus der Flachfigurenecke sehr gelungen zur Darstellung eines/des ungarischen Noblen.
http://4.bp.blogspot.com/-M3uYCqZ8VCI/T_…/Lechfeld+3.jpg
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind "gefärbt". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus..."
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Wellington

Moderator a.D.

• Nachricht senden

10

Thursday, 17. March 2016, 12:42

Gibt es da was neues?

@Tankred
Da bist jetzt selber Schuld mit Deinem Podcast zu den vielen Projekten. Leider hab Ich Dir damals nichts geschickt, aber das Beispiel von Trifles is sehr gut

Wellington Markt

Aluhut Kickstarter

Tankred

Moderator

Spielsysteme: FoW, Impetus, SAGA, HdR, SoB&H

• Nachricht senden

11

Thursday, 17. March 2016, 17:35

Argh. Da denke ich ich habe ein schlechtes Gewissen weniger...
Ja, der Knilch sieht gut aus. Ich gehe mal schwanger...