Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sweetwater Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. Juli 2014, 18:26

Konflikte & Parteien im Regelbuch

Ich habe gelesen das im Regelbuch zu Pike and Shotte im Gegensatz zu Hail Caesar & Blackpowder Vollständige Armeelisten für verschiedene Konflikte von ca. 1500-1700 enthalten sind. Kann mir jemand, der das Buch besitz, sagen welche Konflikte und welche Armeen darin abgehandelt werden?

Panaldi

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Warhammer Ancient Battles, Black Powder, Waterloo

Clubforum: Spielen im Westen

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Juli 2014, 19:16

N'Abend

als da wären:

Italienische Kriege 1494-1559:
Kaiserliche Armee (Landsknechte etc.)
Franzosen

Die Kriege der Tudor-Monarchen:
Englische Armee (Henry VIII, Elizabeth)
Irische Armee (!6. Jh)

30-Jähriger Krieg:
Kaiserliche (Katholische) Armee
Schweden

Polnische Armee (17. Jahrhundert)
Ottomanen (17. Jh)

Englischer Bürgerkrieg:
Royalist Army
Parliament Army
New Model Army (Parliament)
Covenanter (Schotten)
Montrose (Royalist Scots)

Die Kriege des Sonnenkönigs:
Grand Alliance Army (1690)
Franzosen (1690)

Das ganze dann mit Sonderregeln und Szenarien für jeden der Konflikte.

zigoR

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: BA / M&T / P&S / Warhammer CE

Clubforum: Spielen in Rhein-Main-Neckar

• Nachricht senden

3

Freitag, 4. Juli 2014, 19:06

Nicht zu vergessen die generische Punkte-Liste am Ende des Buches mit der man sich jede x-beliebige Armee oder Truppentyp zusammenstellen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zigoR« (5. Juli 2014, 09:11)

hallostephan

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: HC,Attack -Wing, Black Powder, Saga,Kugel+Steinhagel,Drop Zone Commander,All Quiet On the Martian Front,FoW WW1,Skirmish diverse,Musket+Tomahawk

Clubforum: Spielen im Norden

• Nachricht senden

4

Freitag, 4. Juli 2014, 21:25

:smiley_emoticons_pirate_shocked: oh,guter Tip,dann bastel ich was für meine Spanier zusammen!Arriba! Anderle!
es ändert sich ständig was, auch in den gespielten Systemen! :smiley_emoticons_outofthebox: