Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sweetwater Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 27. November 2017, 11:34

Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

daneaxe

Registrierter Benutzer

• »daneaxe« ist der Autor dieses Themas

Spielsysteme: Battlegroup, DBA, Fire and Sword und gelgentlich Saga, Infinity, 40k, DZC

Clubforum: Spielen in Berlin

• Nachricht senden

22

Montag, 27. November 2017, 12:09

Auf das Verlangen hier dann wirklich der Char-Bogen mit umseitiger Regelzusammenfassung. Das meiste ist dann schneller erklärt und gespielt als geschrieben und gelesen. Dazu die besagten Kampfkarten.

Test-Version, Änderungen wahrscheinlich:

Plastikgeneral

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Battlegroup, FoW, Bolt Action

• Nachricht senden

23

Montag, 27. November 2017, 13:48

Ich werde es leider erst am Samstag ins Battlefield schaffen und dann brauche ich definitiv bis zum nächsten Termin, mit dem Malen. Wenn also jemand mit Spielfiguren aushelfen kann, bin ich aktiv dabei, ansonsten als Zuschauer.

cheers!

daneaxe

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Battlegroup, DBA, Fire and Sword und gelgentlich Saga, Infinity, 40k, DZC

• Nachricht senden

newood

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Kings of War Bolt Action Dust Warfare Papertigers X-Wing Wings of War Tanks Battlegroup Pulp Alley Demolition Race

• Nachricht senden

25

Dienstag, 28. November 2017, 11:49

... 12:00h am Samsatg, ich hoffe ich schaffe das !

mfg
newood

kingmighty

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Malifaux, EDEN, Bushido

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 29. November 2017, 12:11

Das hört sich ziemlich episch an, viel Spaß auf jeden Fall.

Mandulis

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: SAGA, GorkaMorka, Dba, Full Thrust, Battlegroup

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 29. November 2017, 13:50

Vorbeikommen, mitmachen, lebensprägendes Erlebnis haben!

Riothamus

Erleuchteter

Spielsysteme: DBA, PBI

Clubforum: Spielen im Westen

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 29. November 2017, 14:13

Wenn Berlin nicht soweit wäre, die Bahn pünktlich oder die Berliner Flughäfen schon ausreichend ausgebaut ... :D

Ich fürchte, auch mir bleibt nichts anderes als das Lesen Eurer Berichte und das Fragen von Löchern in eure Bäuche übrig.

Jedenfalls wünsche ich Euch schon mal viel Spaß!
Gruß

Riothamus

Bemalte Miniaturen 2017:

28 mm: 21 Schafe, 1 Hund, 2 Zivilisten
Reiskörner: 400 Infanteristen v1.0 (7 Regimenter), davon v2.0: 268 Infanteristen (4 Regimenter)
1 Schneller Raumkreuzer Orion VIII Durchmesser 10 cm

Bemalzeit ab März 2017: 26 h

daneaxe

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 30. November 2017, 12:17

Der Wirt des einsamen Wirtshauses schneuzt sich und wischt dann weiter an einem Krug. "Was darfs sein Reisender? Molle?" Du fragst dich, ob er unter der Theke mehr als ein Tuch hat. Du bist im Herzen von Kottiwald. Als du den seriösen Gastronom nach der Karte fragst, beschleicht dich ein vager Zweifel...

WIP:

Riothamus

Erleuchteter

Spielsysteme: DBA, PBI

Clubforum: Spielen im Westen

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 30. November 2017, 13:45

In solchen Situationen bleibt zu hoffen, dass Alkohol wirklich desinfiziert. :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gruß

Riothamus

Bemalte Miniaturen 2017:

28 mm: 21 Schafe, 1 Hund, 2 Zivilisten
Reiskörner: 400 Infanteristen v1.0 (7 Regimenter), davon v2.0: 268 Infanteristen (4 Regimenter)
1 Schneller Raumkreuzer Orion VIII Durchmesser 10 cm

Bemalzeit ab März 2017: 26 h

Mandulis

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 30. November 2017, 13:50

Ich hoffe doch stark, in der Pinte auf Figuren wie Mollen-Albert treffen zu können. Aber Vorsicht! Wer als Tourist von außerhalb in die Bude stratzt und sich erst mal einen Appletini ode ähnliche unproletarische Cocktails bestellt, wird erfahren was noch so unter dem Tresen liegt. Bei Kotti-Explore wird nur ordentlich bodenständiges ausgeschenkt. Also Bier und Korn. :D

newood

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Kings of War Bolt Action Dust Warfare Papertigers X-Wing Wings of War Tanks Battlegroup Pulp Alley Demolition Race

• Nachricht senden

33

Freitag, 1. Dezember 2017, 07:18

... ein Burg birnge ich am Samstag mit !

mfg
newood / micha / mr. papertiger

Plastikgeneral

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Battlegroup, FoW, Bolt Action

• Nachricht senden

34

Samstag, 2. Dezember 2017, 17:51

Danke, hat sehr viel Spaß gemacht und ich bin voll motiviert, meine ersten nicht WK2 Minis zu malen :thumbsup:

Skirmisher

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: BlackOps, Blood Eagle, DZ, En Garde, Flying Lead, Forager, Frostgrave, Gruntz, Rogue Stars, Mordheim, Savage Core, SoBaH

• Nachricht senden

35

Samstag, 2. Dezember 2017, 18:09

Der Tisch und was ich vom Spiel mitbekam sah spannend aus auf jeden Fall :hiphop:
Join the madness:

Skirmisher.de

Mandulis

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

36

Sonntag, 3. Dezember 2017, 15:00

Hier ein paar Eindrücke vom großen Kotti Explore:

Auf dem Testtisch war viel zu entdecken: Monster, Aufgaben, Zivilisten, andere Ritter und noch mehr.

Hier eine Nebenquest als Beispiel. Ritter bafl versuchte sich daran, dem Elfen zu helfen.

6 Spieler und 2 Spielleiter zogen aus, das Land zu befrieden.

Teilweise lauerten wirklich große Viecher im Wald. Welcher tapfere Recke wagt sich dorthin?

Ritter Newood lacht, haben die Männer des Büttels doch gerade den Plastikgeneral beim Kauf von Drogen überrascht und fies grinsend um ein paar Goldmünzen erleichtert.

Die Gnolle scheinen dieses Jahr wie besessen. 3 Kämpfer verbünden sich, um sie aus dem Wald zu verjagen. Hat der Kultstein in Schädelform etwas mit der Raserei zu tun?

Im Laufe des Spiels offenbarte sich dann die große Hauptgeschichte des Spiels. Einer der Fürsten schwärzte seine Konkurrenten and und bezichtigte sie finsterer Praktiken. Doch die Spieler konnten verschiedene Gegenbeweise sammeln und diese zu einer kohärenten Geschichte zusammensetzen. Zeit die Burg des Unholds zu besuchen und ihn zur Rede zu stellen!

Doch was ist das? Die schlimmsten Befürchtungen werden wahr. Der gebrechliche Fürst entpuppt sich als Vampir!

Im großen Endkampf auf der Burg geht es hoch her. Verräter verraten ihre Auftraggeber, magische Schwerter werden in letzter Sekunde dem richtigen Helden zugeworfen und der Vampir niedergestreckt.

Insgesamt war es ein toller Nachmittag und der erzählerische Fokus des Spiels ergab einige unterhaltsame Momente. Die Regeln waren leicht zugänglich und ermöglichten ein flottes Spiel. Dies hier war nur ein Testspiel, im Januar steigt dann die richtige Gaudi. Plant also schonmal einen freien Samstag ein!

Tahir

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

37

Montag, 4. Dezember 2017, 07:23

Ganz großes Kino. Natürlich waren mir die zwei Stunden einfach nicht genug. Alles funktionierte wunderbar.

Besonders gut gefallen haben mir:
  • die Kartenmechanik
  • den Ehrebonus für den Vorleser
  • das Profilerstellen mit W10, 8 und 6
  • die vielen vielen Quests

Was ich mir noch wünsche:
  • vielleicht ein Klingeln nach jeder Runde. Bei noch mehr Spielern könnte das ziemlich chaotisch werden

newood

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

38

Montag, 4. Dezember 2017, 07:51

... war super, danke das ich mitmachen durfte !

Ich denke alle waren vom Test begeistert,
insofern sind wir gespannt wenn es im nächsten
Jahr weitergeht.

mfg
newood / micha / mr. papertiger

Strand

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Regeln sind für mich grundsätzlich zweitrangig, daher einfach mal anfragen

• Nachricht senden

39

Montag, 4. Dezember 2017, 11:46

Das sieht alles ganz fantastisch aus! :thumbup: Und ich saß in der Bahn aus Düsseldorf fest ... :cursing:

Freue mich trotzdem schon auf den Januar und hoffe ihr findet nicht ausgerechnet den SCENARIO-Con-Samstag (6.1.) ;)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

daneaxe

Registrierter Benutzer

• Nachricht senden

40

Montag, 4. Dezember 2017, 15:31

Vielen Dank fürs Mitspielen! PaintOrDie und ich haben uns sehr über euer Kommen gefreut - auch wenn verschneite Pässe und Krankheit einige Ritter von der Anreise abgehalten haben.

Danke auch für die schicken Fotos an Mandulis!

Es war eine schicke Testrunde und ich bin ganz zufrieden damit. Tahir, du hast vollkommen recht, die von die angeführten Punkte haben gut funktioniert - eine regelmäßige Fanfare könnte man ausprobieren! Auch das duale Kampfsystem aus Duell und Melee fand ich ganz handlich und würde es so beibehalten.

Ich denke, wir werden noch einige Mechaniken polieren und mit Markern und kleinen Wegweisern das Land noch transparenter machen. Und natürlich soll es noch mehr Einflussmöglichkeiten durch die Spieler geben: Ämter, Grundbesitz das Bilden von Fraktionen fallen mir dabei ein.

Ausdrücklich wollen wir natürlich alle Teilnehmer zum kommenden "Super Kotti Explore - Kampf um Kreuzburg" ermutigen, auch eigene Mini-Quests beizusteuern (Tahir hatte ja bereits geliefert!). Wie man das am besten macht, kommt im neuen Jahr.

Dann wird es eine Riesengaudi am Riesentisch geben.

Wenn euch etwas nicht gefallen habt, wäre das natürlich auch gut zu wissen!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher