Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sweetwater Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bafl

Registrierter Benutzer

• »bafl« ist der Autor dieses Themas

Clubforum: Spielen in Berlin

• Nachricht senden

1

Montag, 16. Juli 2018, 08:55

Interesse an FoGR bei den Dice Knights?

Moin,
dieses Jahr ist der Beginn des TYW bekanntermaßen 400 Jahre her. Da ich weiß, dass es einige 15mm Armeen für diese Epoche im Club gibt, wollte ich mal anfragen ob sich Leute finden die sie mal mit FoGR ausprobieren wollen.
Eine Heerschau meinerseits hat ergeben, dass ich mit minimalen Aufwand eine schwedische Starterarmy zusammenstellen (fertigstellen) könnte. Es würde sich hier um eine later TYW Armee handeln. Mit etwas mehr Aufwand könnte daraus auch eine andere Truppe werden (ein Hoch auf nicht so strikte Uniformierung und das Einsetzen Gefangener in der eigenen Armee).

Strand

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: Regeln sind für mich grundsätzlich zweitrangig, daher einfach mal anfragen

• Nachricht senden

2

Montag, 16. Juli 2018, 12:17

FOG:R ist ein tolles System, aber ich habe nicht genügende Motivation eine komplette TYW-Armee aus dem Boden zu stampfen. Wenn aber irgendwelche Holländer, Engländer, Portugiesen, etc. im schönen Indien Gewürze klauen möchten, werden wir sie gebührend empfangen. :smiley_emoticons_pirat:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

gwyndor

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: FoG, FoW, DBA, Ronin, Daisho, Flintloque, No Limits, Pulp Alley, Black Ops

• Nachricht senden

3

Montag, 16. Juli 2018, 12:24

Mich reizt FOG:R auch durchaus, aber auch bei mir ist die Motivation für die Bemalung einer komplette Armee eher gering, es sei denn, irgendwelche Portugiesen etc. wagen es, im fernen Japan einzufallen. Meine Samurai sind schon auf einem guten Weg zur kompletten Armee!

Einzige Chance wäre für mich, jemanden eine bemalte Armee "abzunehmen", die nicht mehr gebraucht wird.

Ich bleibe also doch eher in der Antike, wo ich schon mehrere Armeen komplett habe und nach unserem tollen Samstag stehen jetzt endlich die Karthager auf der Werkbank!

Gruß gwyndor
"My Lord, I have a cunning plan!"

Thomas Kluchert

Registrierter Benutzer

Spielsysteme: DBA, Hail Caesar Fantasy, Battlefront WWII

• Nachricht senden

4

Montag, 16. Juli 2018, 16:06

Interesse habe ich, ein paar bemalte Figuren und sogar die Regelbücher... aber du musst daneaxe überzeugen, der ist da noch sehr skeptisch. FoG ist doch ein bisschen sperrig.